insoinfo insoinfo
insoinfo
  |  Impressum  |  Kontakt  |  Fehlerinfo  |  zurück  |  
Home
Aktuelles/Beiträge
Angebote
Insolvenz- & Sanierungsrecht
Insolvenzrecht A-Z
Insolvenzplan als Chance
Immobilien
Formulare & Ausfüllhilfe
Standorte
Links
Webakte

Aktuelles
20.02.2018 Reife entsteht durch Krisen
Information Tiefschläge, Niederlagen oder ein Scheitern sind für manche der Anfang vom Ende
- für andere genau das Gegenteil.

Es ist eine Herausforderung, es das nächstemal besser zu machen: ein zusätzlicher Ansporn.

Krise als Chance.

Muss man Tiefschläge persönlich erlebt haben, um ein gutes Leben und ein Unternehmen - auch in schwierigen Zeiten- erfolgreich führen zu können? Manche behaupten das. Man brauche die Erinnerung an Abstürze oder Niederlagen, aus denen man dann seine Lektionen ableiten konnte. Ich denke, dass man nicht alle Tiefen persönlich erlebt haben muss, aber Erfahrung und Reife sind meines Erachtens sehr wichtig. Reife entsteht auch durch Krisen. Das kann man nicht auf der Schulbank oder in der Universität lernen. Die Kultur des Scheiterns hat sich in den letzten 10 Jahren in Deutschland verändert. Früher war ein Scheitern nur negativ besetzt - heute ist man offener und Menschen oder Unternehmen bekommen ein zweite Chance. Fehler, wenn sie offen kommuniziert werden, werden verziehen. Auch bei einmal wirtschaftlich gescheiterten Unternehmen und Unternehmern folgt nicht der dauerhafte Absturz, sondern es gibt Werkzeuge der Sanierung für einen erfolgreichen Neustart. Ich begleite Sie gerne mit meinen Erfahrungen als Coach, Berater, Verwalter, Aufsichtsrat oder Klärungshelfer bei Ihren Projekten oder Vorhaben - zum Beispiel im Rahmen des Risikomanagements oder bei der Krisenbewältigung.

Hermann Kulzer MBA
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Wirtschaftsmediator (uni DIU)
insoinfo
Verfasser: Hermann Kulzer
 
zurück
 

 © Copyright Rechtsanwalt Hermann Kulzer Glashütter Straße 101a, 01277 Dresden, Telefon: 0351 - 8 11 02 11